Österreichischer Installateur - Marketingpreis 2000
 
Heute pfeifen es bereits die Spatzen von den Dächern, dass es keine Branchenkonjunktur mehr gibt, sondern nur mehr selbstgemachte Konjunkturen. Wir von der "Österreichischen Installateur-Zeitung" möchten, gemeinsam mit dem Institut für Unteruchmensentwicklung "lmago" und dem Team der "aqua-therm 2000", die besten "Selbermacher" im Land mit pfiffigen Marketingkonzepten suchen, auswählen und vor den Vorhang bitten. Mit der Auslobung dieses Preises wollen wir auf die Bedeutung des Marketing auch im Handwerk im neuen jahrtausend hinweisen und in einer langgezogenen info- Kampagne bis zur Vergabe auch thematisch bearbeiten und die Chancen erklären. Wir möchten mit der Preisträgerermittlung der Installateurbranche helfen, Leitimages zu erkennen und damit auch Chancenausblicke für den eigenen Betrieb. Scheuen Sie sich nicht, dieübersichtlich gestalteten und leicht auszufüllenden Teilnahmeunterlagen anzufordern. Viele Ihrer Kollegen haben dies bereits getan! Vielleicht werden gerade Sie von unserer unabhängigen Experten-Jury als Frau/Mann (Betrieb) mit Zukunft ausgewählt.
 

Die Jury:
v.l.n.r:Prof. Dkfm. Dr. Fritz Scheuch (Univ. Wien),
Ing. Alfred Zoubek (Architekt), Josef Gratz (Unternehmensberater),
Mag. Christine Schilling (Wifi), CR Heinz Schmid (Journalist),
Ing. Wolfgang Ambrosch (Messe Wien)
         

 
Die Gewinner:  
 
   

"Unter Marketing verstehe ich, die Verbindung zum
Kunden herzustellen oder einfach zu sagen,
„dass es uns gibt“!

Behauptung: In fünf Jahren wird es keine
Duchschnitts-Installationsbetriebe mehr geben!

Unser Schauraum wird genauso oft geändert wie ein
Modehaus die Auslage ändert. " | Kollar

 

 
   
Schossgangl Unternehmenspräsentation
 

 
   

   
Präsentation der Sieger